Hotschenball

Der Hotschenball findet am Fasnachtsdienstag  in der Turnhalle Lägernbreite statt und ist unter den Fasnächtlern der Region ein bekannter Begriff und einer der wenigen traditionellen Maskenbälle.
Neben unseren Gastguggen haben wir dieses Jahr eine tolle Neuigkeit!

Nach fast 10 Jahren Freddy Pfister Band, ist es an der Zeit neuen musikalischen Schwung in unseren Ball zu bringen.
Mit den „Party Hirschen“ aus der Steiermark, konnten wir eine junge Band engagieren, welche mit ihrem breiten Repertoire für phänomenale Partystimmung sorgen.
Als Vollblut Entertainer und mit purer Leidenschaft zur Musik rocken sie jede Party mit echtem Volksrock, aktuellen Party- und Schlager Hits, grandiosem Austropop und Evergreens.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Hotschenball mit euch!

 

HOBA - ABC

Wie komme ich an den HoBa? Was läuft wann? Diese und weitere Fragen kann dir unser HoBa-ABC beantworten.

A - Anfahrt
Wie immer findet der Hotschenball in der Turnhalle Lägernbreite im Oberdorf statt. Wie du dorthin kommst kannst du hier nachschauen.

B - Bar
Unsere Bar befindet sich direkt in der Halle. Wenn um 2.00 Uhr die Halle geschlossen wird geht es in der Bar noch weiter bis um 4.00 Uhr.

C - Chopfweh
Hmm...selber gschuld. Aber eigentlich mit Wasser trinken und Mehlsuppe löffeln (gibt's um 00.00 Uhr) ganz gut vermeidbar.

D - Dekoration
Wie jedes Jahr werden wir uns Mühe geben, die Halle mottogetreu für euch zu dekorieren. Vorbeischauen lohnt sich also ;).

E - Essen
Wir verwöhnen dich den ganzen Abend mit Köstlichkeiten aus unserer Hotschenküche.

F - Fasnachtsdienstag
Immer schon fand der Hotschenball am Fasnachtsdienstag statt. Am Aschermittwoch frei zu nehmen ist also Pflicht!

G - Guggen
Du darfst dich auch dieses Jahr auf uns und unsere Gastguggen freuen.

H- Hotschenball
Alle Jahre wieder...DER Maskenball schlechthin in Ehrendingen und Umgebung.

I - Iitritt
Der Eintritt ist wie folgt:
- Unmaskiert: 14.-
- Vollmasken Gratis
- gestempeltes Programm gratis

J - Jahrgang
Darauf schauen wir genau! Denn auch bei uns gilt:
Wein und Bier ab 16
Spirituosen ab 18

K- Kater
Wie gesagt: Frei nehmen am Aschermittwoch ist nicht nur wegen der Lätschete Pflicht ;).

L- Luut und Tüütlich
So sollte es klingen...

M- Maskenprämierung
Nicht zuletzt ist der Hotschenball wegen seiner tollen Maskenprämierung und interessanten Preisen bekannt. Um Mitternacht wird aufgelöst, wer sich unter der Maske versteckt. Es lohnt sich immer bei uns maskiert zu kommen, da diverse Masken prämiert werden.

N- Notfall
Du hast einen Notfall und benötigst Hilfe am Ball? No Problemo! Wende dich an den nächsten Schluderi. Der kann dir weiter helfen.

O - Oeffnungszeit
Die Türöffnung ist um 19.30 Uhr. In der Halle geht es rund bis 2.00 Uhr Ab 2.00 Uhr ist unsere Schluderibar weiterhin geöffnet bis 4.00 Uhr.

P - Parkplätze
Bitte benutz die öffentlichen Parkplätze unten beim "Veloständer". Sollten diese voll sein, hat es weitere Plätze beim Kiesplatz. Die beste Lösung ist es aber, das Auto überhaupt zu Hause in der Garage zu lassen und das Taxi zu nehmen ;).

Q - Querbeet
Musik Leute, Fäscht; bei uns ist alles Querbeet gemischt. Das garantiert super Stimmung.

R - Rauchen
Leider müssen wir uns auch an der Fasnacht an die Hallenregeln halten...deshalb gehst du zum Rauchen wohl besser kurz nach draussen..​

S - Sponsoren und Gönner
Nur dank unseren vielen grosszügigen Sponsoren und Gönnern ist es uns möglich, einen solchen Anlass durchzuführen. Wir möchten uns bei allen Sponsoren und Gönnern recht herzlich bedanken.

T - Tanzen
...ist bei uns natürlich erwünscht. Aus diesem Grund lassen wir extra die grosse Hauptbühne für alle Tanzbären unter uns frei.

U - Unvergesslich
Wir hoffen, der Hotschenball wird dich in seinen Bann ziehen. So, dass auch du das nächste Mal wieder dabei bist.

V - Vollmasken
...wollen wir unterstützen. Genau darum hast du als Vollmaske bei uns freien Eintrtt. Aber Achtung: eine Maske und ein Hut sind noch keine Vollmaske. Dies wird am Eingang durch uns bestimmt.

W - www.Gipsbachschluderi.ch
Der Name ist Programm.

X - XXX
Klick

Y - Youtube
Schau dir dort ein paar Filme von uns an.

Z - Zillertaler Schürzenjäger
Freddy Pfister war 12 Jahre lang Mitglied bei den Zillertaler Schürzenjägern. Dort rockte er das Akkordeon. Auch mit Daniel und Andy tourt er jetzt als Freddy Pfister Band quer durch Österreich, Deutschland und die Schweiz.