© 2016 GSE

  • Facebook App Icon

October 20, 2019

June 22, 2019

June 20, 2019

March 10, 2019

March 9, 2019

March 5, 2019

March 5, 2019

Please reload

Recent Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Featured Posts

Probeweekend vom 10. & 11. Oktober in Bischofszell (TG)

October 11, 2015

Wieder einmal versammelten wir Gipsbachschluderis und morgens um halb acht auf dem Kiesplatz für eine längere Fahrt durch die Schweiz. Unser Ziel: Bischofszell, ein kleineres Städtchen in Mostindien nicht weit entfernt vom OLMA-Kanton. Die örtliche Stadtmusik war wieder einmal so nett, uns ihr Probehaus für ein Wochenende zu überlassen.

 

Bald nach der Ankunft waren alle Register fleissig am Proben. Da Tobi Schmid unserem Tambi unter die Arme griff brachten es unsere Bläser fertig, bis zum Abend ein völlig neues Lied spielen zu können.

Auch das Schlagwerk hatte nach einigem Improvisieren ein neues Stück zu Tage gebracht.

So konnten wir unser superfeines Abendessen wohlverdient geniessen.

 

Nach dem Abendessen übernahmen unsere Neumitglieder die Leitung; wir durften uns Wörter wie „Gartentisch“ und „Zigerschlitz“ mit Pantomimen erklären. So ging der erste Tag seinem Ende zu.

Am Sonntagmorgen zeigten wir nochmals, was wir das ganze Wochenende lang einstudiert hatten und kamen zum Schluss, dass es sich definitiv gelohnt hat. Dank dem Probeweekend sind wir jetzt schon so gut wie vorbereitet auf den 11. November und die Fasnachtszeit.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Follow Us

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Search By Tags