© 2016 GSE

  • Facebook App Icon

October 20, 2019

June 22, 2019

June 20, 2019

March 10, 2019

March 9, 2019

March 5, 2019

March 5, 2019

Please reload

Recent Posts

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Featured Posts

Probeweekend in Bischofszell TG

October 15, 2011

Auch in diesem Jahr, ging es für die Guggenmusik Gipsbachschluderi aus Ehrendingen ins Probeweekend nach Bischofszell. Am Samstagmorgen um 08:00 Uhr in der früh ging es los. Vom Kiesplatz beim Schulhaus-Dorf starteten alle 24 Schluderis in das musikalische Wochenende.
Um 10:45 Uhr stand auch schon die erste Registerprobe auf dem Plan. Eifrig wurde in den verschiedenen Registern das neue Stück geübt. Um 19:00 mussten dann die Karten auf den Tisch gelegt werden. In der ersten Gesamtprobe sah man den Elan der Musikanten. Das neue Stück passte schon ziemlich gut zusammen.
Nach dem sehr feinen Nachtessen ging es weiter mit dem Abendprogramm. In zweier Gruppen musste ein Postenlauf mit leckeren, lustigen und kniffligen Aufgaben absolviert werden.
Nach einem feinen z’morge ging es am nächsten Morgen um 09:45 Uhr weiter mit den Registerproben. Die Stellen, welche an der Gesamtprobe noch nicht ganz sassen, konnten noch ein paar mal geübt werden. An der zweiten Gesamtprobe, um 11:30 Uhr, konnte man hören, dass sich das Üben gelohnt hatte. Das neue Stück passte wunderbar.
Wiederum ein tolles Wochenende in dem die Musik und das Gesellige gepflegt wurde. Die Gispbachschluderis sind bereit für den 11.11. und die Fasnacht 2012, „entweder män hätten oder ned!“

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Follow Us

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Search By Tags