© 2016 GSE

  • Facebook App Icon

HoBa-ABC

Wie komme ich an den HoBa? Was läuft wann? Diese und weitere Fragen kann dir unser HoBa-ABC beantworten.

A - Anfahrt

Wie immer findet der Hotschenball in der Turnhalle Lägernbreite im Oberdorf statt. Wie du dorthin kommst kannst du hier nachschauen.

B - Bar

Unsere Bar befindet sich direkt in der Halle. Wenn um 2.00 Uhr die Halle geschlossen wird geht es in der Bar noch weiter bis um 4.00 Uhr.

C - Chopfweh

Hmm...selber gschuld. Aber eigentlich mit Wasser trinken und Mehlsuppe löffeln (gibt's um 00.00 Uhr) ganz gut vermeidbar.

D - Dekoration

Wie jedes Jahr werden wir uns Mühe geben, die Halle mottogetreu für euch zu dekorieren. Vorbeischauen lohnt sich also ;).

E - Essen

Wir verwöhnen dich den ganzen Abend mit Köstlichkeiten aus unserer Hotschenküche.

F - Fasnachtsdienstag

Immer schon fand der Hotschenball am Fasnachtsdienstag statt. Am Aschermittwoch frei zu nehmen ist also Pflicht!

G - Guggen

Du darfst dich auch dieses Jahr auf uns und unsere Gastguggen freuen.

H- Hotschenball

Alle Jahre wieder...DER Maskenball schlechthin in Ehrendingen und Umgebung.

I - Iitritt

Der Eintritt ist wie folgt:

- Unmaskiert: 14.-

- Vollmasken Gratis

- Gestempeltes Programm 8.-

J - Jahrgang

Darauf schauen wir genau! Denn auch bei uns gilt:

Wein und Bier ab 16

Spirituosen ab 18

K- Kater

Wie gesagt: Frei nehmen am Aschermittwoch ist nicht nur wegen der Lätschete Pflicht ;).

L- Luut und Tüütlich

So sollte es klingen...

M- Maskenprämierung

Nicht zuletzt ist der Hotschenball wegen seiner tollen Maskenprämierung und interessanten Preisen bekannt. Um Mitternacht wird aufgelöst, wer sich unter der Maske versteckt. Es lohnt sich immer bei uns maskiert zu kommen, da diverse Masken prämiert werden.

N- Notfall

Du hast einen Notfall und benötigst Hilfe am Ball? No Problemo! Wende dich an den nächsten Schluderi. Der kann dir weiter helfen.

O - Oeffnungszeit

Die Türöffnung ist um 19.30 Uhr. In der Halle geht es rund bis 2.00 Uhr Ab 2.00 Uhr ist unsere Schluderibar weiterhin geöffnet bis 4.00 Uhr.

P - Parkplätze

Bitte benutz die öffentlichen Parkplätze unten beim "Veloständer". Sollten diese voll sein, hat es weitere Plätze beim Kiesplatz. Die beste Lösung ist es aber, das Auto überhaupt zu Hause in der Garage zu lassen und das Taxi zu nehmen ;).

Q - Querbeet

Musik Leute, Fäscht; bei uns ist alles Querbeet gemischt. Das garantiert super Stimmung.

R - Rauchen

Leider müssen wir uns auch an der Fasnacht an die Hallenregeln halten...deshalb gehst du zum Rauchen wohl besser kurz nach draussen...

S - Sponsoren und Gönner

Nur dank unseren vielen grosszügigen Sponsoren und Gönnern ist es uns möglich, einen solchen Anlass durchzuführen. Wir möchten uns bei allen Sponsoren und Gönnern recht herzlich bedanken.

T - Tanzen

...ist bei uns natürlich erwünscht. Aus diesem Grund lassen wir extra die grosse Hauptbühne für alle Tanzbären unter uns frei.

U - Unvergesslich

Wir hoffen, der Hotschenball wird dich in seinen Bann ziehen. So, dass auch du das nächste Mal wieder dabei bist.

V - Vollmasken

...wollen wir unterstützen. Genau darum hast du als Vollmaske bei uns freien Eintrtt. Aber Achtung: eine Maske und ein Hut sind noch keine Vollmaske. Dies wird am Eingang durch uns bestimmt.

W - www.Gipsbachschluderi.ch

Der Name ist Programm.

X - XXX

Klick

Y - Youtube

Schau dir dort ein paar Filme von uns an.

Z - Zillertaler Schürzenjäger

Freddy Pfister war 12 Jahre lang Mitglied bei den Zillertaler Schürzenjägern. Dort rockte er das Akkordeon. Auch mit Daniel und Andy tourt er jetzt als Freddy Pfister Band quer durch Österreich, Deutschland und die Schweiz.